Dominic Allon wird neuer Pipedrive CEO

Das Unternehmen gab heute bekannt, dass der erfahrene Technologiebranchenführer Dominic Allon mit Wirkung zum 2. August 2021 als Pipedrive CEO in das Unternehmen eintreten wird.

Allon wird die Nachfolge von Sergei Anikin, CTO, und Michael Schrezenmaier, COO, antreten, die das Unternehmen in den letzten sechs Monaten als Interims-Co-CEOs geleitet haben und auch in Zukunft in ihren Positionen als CTO und COO bleiben werden, um gemeinsam mit Allon und dem restlichen Pipedrive-Führungsteam für Wachstum und Innovation im Unternehmen und für seine Kunden zu sorgen.

QuickBooks und Google

Pipedrive CEO

Allon verfügt über eine lange und erfolgreiche Erfolgsbilanz bei der Führung großer, globaler Organisationen und der Förderung von Unternehmenstransformation und -wachstum. In den vergangenen drei Jahren war er Senior Vice President und General Manager für das internationale QuickBooks-Geschäft von Intuit. Während seiner Zeit bei Intuit hat Allon ein starkes, kundenorientiertes Team aufgebaut, das ein signifikantes Kunden- und Umsatzwachstum erzielt hat. Vor seiner Zeit bei QuickBooks war Allon zehn Jahre bei Google tätig, davon drei Jahre als Managing Director von Google Hongkong sowie sieben Jahre im Führungsteam von Google UK.

Die Ernennung von Allon erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem Pipedrive sein starkes Unternehmenswachstum und seine Produktinnovationen fortsetzt, um den Anforderungen der heutigen Vertriebsumgebung gerecht zu werden. “Ich habe großen Respekt vor dem, was das Pipedrive-Team erreicht hat, und freue mich, das Ruder in einer spannenden Zeit für das Unternehmen zu übernehmen, da es sich auf weiteres Wachstum und Entwicklung einstellt”, so Allon. “In Gesprächen mit dem Team habe ich bereits die Kultur von Pipedrive bewundert, bei der die Menschen im Mittelpunkt stehen. Ich freue mich darauf, jeden bei Pipedrive dabei zu unterstützen, sein volles Potenzial zu entfalten und gleichzeitig sicherzustellen, dass wir unseren Kunden weiterhin ein hochwertiges Produkt anbieten und bei der Entwicklung und Verbesserung unserer Lösungen niemals stehen bleiben.”

Freude bei Vista Equity Partners

“Mit seiner Erfahrung in leitenden Positionen bei Unternehmen wie Intuit und Google passt Dominic hervorragend zu Pipedrive, und wir haben volles Vertrauen, dass das Unternehmen unter seiner Führung weiter wachsen wird”, sagt Betty Hung, Managing Director bei Vista Equity Partners, die seit November 2020 Mehrheitsinvestoren von Pipedrive sind (wir berichteten). “Pipedrive hat eine Plattform entwickelt, die wirklich aus der Perspektive seiner Vertriebs- und Marketingkunden aufgebaut ist, und verfügt über enorme Wachstumschancen, da kleine und mittlere Unternehmen auf der ganzen Welt weiterhin digitale Lösungen einsetzen. Ich freue mich darauf, zu sehen, was Dominic und das Team erreichen.”

Allon hat einen MBA vom Imperial College London und einen BA von der University of Newcastle-upon-Tyne. Er hat außerdem das Executive Agility Programm der Harvard Business School absolviert.

PD Experts wünscht Dominic Allon viel Erfolg bei seiner spannenden Aufgabe!

Quelle: Pipedrive